Wer ich bin


mein Name ist Daniel, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Neustift im schönen Stubaital. Schon seit vielen Jahren bin ich passionierter Fotograf und begeistert davon, die schönsten Momente im Leben mit meiner Kamera festzuhalten. Durch die unzähligen Stunden hinter der Linse gelingt es mir immer wieder aufs Neue, die kleinen Details im Alltag und in unserer Natur besonders hervorzuheben und dadurch Erinnerungen für die Ewigkeit zu erschaffen.

Wie ich zur Fotografie kam

Die Anfänge

Seit meiner Jugend bin ich begeisterter Landschaftsfotograf. Unsere einzigartige Naturkulisse im Stubaital hat hierbei maßgeblich dazu beigetragen, dass ich damals mit dieser Leidenschaft begonnen habe.


2010

Erstes Jahr als Unternehmer

Im Jahr 2014 meldete ich mein Unternehmen bei der Bezirkshauptmannschaft an und wurde offiziell Berufsfotograf. Neben der Naturfotografie erweiterte ich fortan mein Portfolio um die Bereiche Hochzeiten, Tourismus und festliche Anlässe.


2014

Mit Ruhe zum perfekten Bild

Stolz blicke ich nun schon auf mehr als 7 Jahre Erfahrung in der professionellen Fotografie zurück. Durch die Vielzahl an Aufträgen weiß ich inzwischen sehr genau, wie ich auf bildliche und kreative Weise meine Sicht auf die Dinge äußern kann.


2022