Hochzeitsfotografie - Tirol

Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben eines jeden Paares. All die schönen Gefühle, die tolle Stimmung und die positiven Emotionen machen eine Hochzeit einzigartig. Mit großer Sorgfalt und Rücksicht auf das Brautpaar bemühe ich mich als Hochzeitsfotograf im Raum Innsbruck und Tirol, dass auch die Fotos so besonders sind und für immer eine positive Erinnerung darstellen.

Hochzeit - Kirche in schwarz weiß
Hochzeitspaar hält Hände mit Blumenstrauß
Kirchliche Trauung - Paar vor Altar
Emotionaler Blick des Brautpaares - Kirchliche Trauung
Brautpaar vor Pfarrer - Tiroler Oberland
Hochzeitspaar in Kirche mit Blumenstrauß
Hochzeit - Paar inmitten der Natur - Stubaital
Blumenstrauß - Hochzeitspaar - Hände halten mit Ring
Eheringe - Hochzeit in eleganter Box
Stillvolle-Hochzeitsfotos-aus-Tirol

Stilvolle Fotografie in dezenter Art und Weise


Egal ob im Standesamt oder während der kirchlichen Trauung, der Augenblick selbst und die Romantik sollte im Mittelpunkt stehen. Daher verzichte ich vollständig auf störendes Blitzlicht und versuche mich möglichst dezent im Hintergrund zu halten. Ebenso können die Gäste während der Trauung ihre Kameras entspannt in der Tasche lassen, um voll und ganz dem Moment beiwohnen zu können. Dadurch ist es möglich, die Emotionen und Gefühle des Brautpaares und der Gäste auf den Hochzeitsfotos einzufangen. Wunderschöne Detailaufnahmen der Eheringe, von der Hochzeitskerze und der Heiratsurkunde kommen dadurch natürlich trotzdem nicht zu kurz und sind immer ein fixer Bestandteil der Aufnahmen.


Du hast Interesse?


Lass uns über eure Traumhochzeit sprechen und gemeinsam ein passendes Angebot finden. Sichere dir jetzt die Terminbuchung deines Hochzeitsfotografen in Tirol für deine Hochzeit im Jahr 2023 zu. Schicke mir dafür einfach deine unverblindlich Anfrage und teile mir deine Wünsche mit. Ich freue mich von dir zu hören!


Fragen & Antworten

In welcher Region kann man dich buchen?

Meine Heimat ist in Neustift im Stubaital. Für Hochzeiten stehe ich daher gerne im Großraum Tirol als Fotograf zur Verfügung. Auf Anfrage reise ich für euch auch in Regionen außerhalb von Tirol an, um eure Hochzeit zu fotografieren.

Welche Pakete bietest du bei einer Hochzeit an?

Jede Hochzeit unterscheidet sich durch die Ideen und Vorlieben des Brautpaares von einer anderen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, auf die besonderen Wünsche einzugehen und bei allen wichtigen Ereignissen des Tages mit meiner Kamera dabei zu sein.

Mein Angebot reicht hier von einer unkomplizierten Begleitung in der Kirche bis hin zu einer vollständigen Reportage des gesamten Tages - beginnend mit dem Ankleiden in der Früh bis hin zur Mitternachtseinlage zum Abschluss der Feier.

Was kostet die Beauftragung als Hochzeitsfotograf?

Gerne stelle ich folgende groben Preisinfos zur Verfügung, um euch schon heute ein Gefühl dafür vermitteln, was ich als Hochzeitsfotograf auf eurer Hochzeit koste. Der Preis richtet sich primär nach der Dauer der fotografischen Begleitung. Für ein konkretes Angebot bitte ich dich um Kontaktaufnahme mittels Formular, Email oder Telefon.

Trotzdem hier schon mal ein grobes Preisbeispiel um euch die Entscheidung leichter zu machen:
8-stündige fotografische Begleitung mit Shooting vor/nach der Trauung, Fotos während der Trauung und Reportage der Feierlichkeiten bis zum Anschnitt der Hochzeitstorte: 1250€ inkl. MwSt.

Wie viele Fotos von der Hochzeit bekommen wir?

Je nach Buchungsdauer unterscheidet sich auch die Anzahl der Fotos die das Brautpaar bekommt. Generell, gibt es bei mir im Vergleich zu anderen Fotografen keine fixen Begrenzungen was die Anzahl der Fotos betrifft. Ich bemühe mich hier immer um eine möglichst große Auswahl, damit dem Brautpaar so viele Erinnerungen wie möglich zur Verfügung gestellt werden.

Beispiel:
Für eine Hochzeit mit 8 Stunden Begleitung erhältst du zwischen 400 und 600 vollständig bearbeitete Bilder. Die Fotos stelle ich euch unkompliziert in hoher Auflösung zur Verfügung, damit ihr diese problemlos ausdrucken und verwenden könnt.

In welcher Form bekommen wir die Fotos?

Die Fotos werden euch bequem online und mit passwortgeschütztem Link zur Verfügung gestellt. Somit könnt ihr die Fotos einfach und unkompliziert selbst herunterladen oder natürlich auch mit euren Freunden teilen. Zusätzlich ist es auch ohne Aufpreis möglich eine Kopie der Fotos auf CD/DVD zu bekommen.

Darüber hinaus biete ich optional auch die Erstellung von Fotobüchern oder die Anfertigung von Wandbildern in diversen Formaten und Materialien an.

Wie lange dauert es bis wir die Fotos bekommen?

Ihr bekommt innerhalb von 2 bis maximal 4 Wochen nach der Hochzeit einen Link zur Online-Galerie mit all euren Fotos.

Hochzeitsfotograf - Daniel Haslwanter - Tirol


Daniel Haslwanter - Berufsfotograf seit 2014 aus Neustift im Stubaital in der Nähe von Innsbruck in Tirol. Spezialisiert auf Hochzeitsfotografie, Reportage als Fotograf bei Taufen & Firmungen und Erstkommunionen sowie Tourismusfotografie.


Fotograf Hochzeit

Neustift - Tirol - Österreich