Tourismus

In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig die Präsentation eines Hotels, eines Appartementhauses oder einer Frühstückspension durch bestmögliche Fotos zu optimieren und sich so online von anderen Unterkünften abzuheben. Gäste entscheiden neben positiven Bewertungen primär anhand der verfügbaren Fotos und deren Qualität ob ein Aufenthalt gebucht wird oder nicht.


Gemeinsam mit euch erstelle ich daher hochqualitative Fotoaufnahmen um die diversen Vorzüge eurer Unterkunft bestmöglich ins Licht zu rücken und bei den Besuchern eurer Webseite Lust auf Urlaub zu erzeugen.

01 / 08

Fragen & Antworten

Welche Fotos bietest du im Bereich Tourismus an?

Um den Gästen einen bestmöglichen Überblick über die Unterkunft anbieten zu können erstelle ich sowohl Innenaufnahmen von allen relevanten Bereichen (Eingangsbereich/Rezeption, Zimmer/Appartement, Frühstücksraum, Wellnessbereich) als auch Außenaufnahmen (Garten, Poolbereich, usw.) zu diversen Jahreszeiten und seit kurzem mittels Drohne auch aus der Luft.

Wie viele Fotos unserer Unterkunft bekommen wir?

Je nach Umfang der Beauftragung unterscheidet sich auch die Anzahl der Fotos. Ich bemühe mich hier um eine möglichst gute Auswahl damit man den Gästen auf diversen Buchungsplattformen und Social-Media Kanälen genügend Fotos und Abwechlung anbieten kann.

Beispiel:
Bei einem Appartementhaus mit 2-3 Einheiten und kleinem Wellnessbereich erhältst du zwischen 50 und 100 vollständig bearbeitete Bilder. Die Fotos stelle ich euch unkompliziert in hoher Auflösung zur Verfügung, damit ihr diese problemlos ausdrucken und verwenden könnt.

In welcher Form bekommen wir die Fotos?

Die Fotos werden euch online und mit passwortgeschütztem Link zur Verfügung gestellt. Somit könnt ihr die Fotos einfach und unkompliziert selbst herunterladen.

Es ist natürlich auch ohne Aufpreis möglich eine Kopie der Fotos auf CD/DVD zu bekommen.

Sind die Fotos für Buchungsplattformen geeignet?

Die erhaltenen Fotos könnt ihr direkt auf eure Buchungsplattformen und Social-Media Kanäle hochladen.

Ich bereite die Fotos in den entsprechenden Formaten für booking.com, stubai.at, stubaital.at, Holidaycheck, usw. vor damit die Aufnahmen dort bestmöglich dargestellt werden können.

Wie lange dauert es bis wir die Fotos bekommen?

Ihr bekommt die Fotos innerhalb von 2 bis maximal 4 Wochen nach der Aufnahme vor Ort.

Was kosten die Fotos?

Der Preis richtet sich primär nach der Größe der Unterkunft und dem Umfang der Aufnahmen. Für ein konkretes Angebot bitte ich dich um Kontaktaufnahme mittels Formular, Email oder Telefon.

Trotzdem hier schon mal ein grobes Preisbeispiel um euch die Entscheidung leichter zu machen:
Appartementhaus mit 2-3 Einheiten und kleinem Wellnessbereich (Innen- und Außenfotos): 350€ inkl. MwSt.